In Gedenken an das Gruscheln – eine Ära ging zu Ende

  • Liebe Foren-Gemeinde,

    ich möchte heute eine Schweigeminute für eine aussterbende Kunstform einlegen: das Gruscheln. Ja, ihr habt richtig gehört. Das Gruscheln, einst die Krönung der digitalen Flirtkunst und der nonverbalen "Hey, ich denk an dich"-Nachrichten, scheint in die Annalen der Internetgeschichte zu wandern.

    Erinnert ihr euch noch an die glorreichen Zeiten, als ein Gruscheln mehr sagte als tausend Worte? Ein einfacher Klick, und schon wusste der Empfänger: "Aha, da denkt jemand an mich!" Es war wie das Zwinkern über den digitalen Flur, das leise Klopfen an die virtuelle Tür.

    Aber ach, wie die Sandkörner durch die Stundenuhr rinnen, so schwindet auch die Ära des Gruschelns dahin. Heutzutage gruschelt keiner mehr. Stattdessen gibt es Emojis, Reaktionen, DMs und was nicht noch alles. Die subtile Kunst des Gruschelns? Ein Relikt, ein digitaler Dinosaurier.

    Lasst uns also heute unsere Profile aktualisieren, unsere Statusmeldungen refreshen und dabei kurz innehalten. Gegruschelt wird nicht mehr, aber in unseren Herzen – und in den unendlichen Weiten unserer Festplatten – lebt das Gruscheln weiter.

    In liebevoller Erinnerung,


    Gondoli

    Ein Lächeln kostet nichts, aber es bewirkt so viel! 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!